Zertifikate und Auszeichnungen

Vertrauensnachweise unternehmerischer Qualität


Akkreditiert

Eich- und Kalibrierstelle für Druckmessgeräte

JAKO betreibt bereits seit vielen Jahren eine eigene Kalibrierstelle. Dementsprechend werden 3.1 Abnahmeprüfzeugnisse gemäß EN 10204 schon seit vielen Jahren sowohl für Druck- als auch für Temperaturmessgeräte ausgestellt. Seit 2010 ist dieses Prüflabor nun als eigene und unabhängige Geschäftstätigkeit etabliert und vom Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend akkreditiert. JAKO ist damit zur Durchführung von international anerkannten ÖKD-Kalibrierungen und staatlich anerkannten Eichungen autorisiert.

 

    

Zertifiziert

Seit 1995, Qualitätsmanagementsystem gemäß ISO 9001

1995 wurde JAKO als erster Hersteller im Bereich der Druck- und Temperaturmesstechnik gemäß ISO 9001 zertifiziert. Als Zertifizierungsstelle wurde die Quality Austria (www.qualityaustria.com) gewählt, da diese Zertifzierungsorganisation als erster Zertifizierer in Österreich akkreditiert wurde und als nationaler Hauptzertifizierer auch MItglied im IQNET-Verband, dem internationalen Netzwerk nationaler Zertifizierungsstellen ist.

In jährlichen Überwachungs- und Erneuerungsaudits erbringt JAKO den  Nachweis der ständigen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems und der kontinuierlichen Verbesserung der JAKO - Geschäfts- und Herstellprozesse. 

 

 


Zertifizierungsmarke

Träger der Quality Austria Marke Nr. 682

Als Zeichen der aufrechten Zertifzierung ist JAKO berechtigt das Zertifizierungszeichen der Quality Austria  auf allen Geschäftsdokumenten und auf Verpackungen zu führen. In der Zertifizierungsmarke ist die Zertifikatsnummer von JAKO eingetragen.
 


IQNET-Zertifikat

Anerkannt in über 50 Länder!

JAKO ist auch zur Führung des IQNET-Zertifikats berechtigt. IQNET ist das weltweit größte Netzwerk nationaler, akkreditierter Zertifizierungsstellen mit gegenseitiger Anerkennung der ISO 9001-Zertifikate. Die JAKO-Zertifizierung ist demnach in 56 Ländern anerkannt. Auf Kundenwunsch ist es JAKO daher möglich, die Ausstellung eines ISO  9001-Zertifikats durch den jeweiligen nationalen Hauptzertifizierer zu erhalten. Ohne nochmaligem Audit, ausschließlich durch Vorlage des IQNET-Zertifikats.


IQNET-Zertifzierungsmarke

Zeichen internationaler Anerkennung

Zum Zeichen internationaler Anerkennung für das zertifizierte Qualitätsmanagementsystem ist JAKO berechtigt, die IQNET-Marke auf Geschäftsdokumenten und Verpackungen zu führen.


Staatliche Auszeichnung

Seit 1981, Träger vom Österreichischen Staatswappen

1981 wurde JAKO von der Republik Österreich für seine außergewöhnlichen Leistungen und seine führende Stellung als Anbieter von hochwertiger Druck-und Temperaturmesstechnik ausgezeichnet. JAKO ist daher berechtigt das österreichische Staatswappen auf seinen Geschäftspapieren und -dokumenten zu führen. Es ist nicht nur eine Auszeichnng  einer marktführenden Stellung, sondern auch eine Verpflichtung für österreichische Qualität im internationalen Wettbewerb.