JAKO Aktuell

JAKO im Video-Format!

JAKO zum Anfassen, sehen Sie selbst!

April 2012 - Um JAKO Internet-Besuchern einen noch besseren Einblick zu bieten, haben wir nun auch eine Rubrik "Videos" unter dem Menüpunkt "Aktuelles" eröffnet. Auch auf der Startseite kommen Sie direkt über die Fusszeile mit dem Navigationspunkt "Videos" zum veröffentlichten Filmmaterial.

JAKO, der Partner für Heavy Duty Lösungen!

Individuell, schnell, verlässlich!

März 2012 -  JAKO entwickelt sich immer mehr zum Spezialisten für HEAVY DUTY-Lösungen.  Die Anforderungen sind sehr individuell und erfordern viel Erfahrung in der Produktentwicklung und  -konzeption bis hin zur wirtschaftlichen Fertigung von Einzelstücken, jedoch nach industriellen Qualitätsmassstäben.

JAKO erhält Zertifikat "Leitbetriebe Österreich"!

Ehrung zu den 1000 besten Unternehmen Österreichs!

Februar 2012 - Es ist der 2. Februar 2012 und die Eigentümer und Geschäftsführer von 56 Unternehmen nehmen gemeinsam mit vielen anderen Ehrengästen ihre Plätze zu einem feierlichen Empfang ein.

Ideal für Differenzdruckmanometer - die Kapillardrosselspule!

Kühlt und dämpft bis +400°C und 600 bar

Jänner 2012 -  Freistehende Manometer können problemlos mit starren Rohrleitungen angeschlossen werden. Dies gilt jedoch nicht  für den Anschluss von Manometer, die in ihrer Lage fixiert sind bzw. feststehend montiert sind, so z.B.: auch für den Anschluss der beiden Druckleitungen von Differenzdruckmanomtern.

Löst Platzprobleme - Manometer-Siphon anstelle vom Wassersackrohr!

Kurze Kühlstrecke für Temperaturen bis +450°C bzw. 100 bar!

Jänner 2012 - Hohe Temperaturen und Druckschläge sollen nicht bis zum Messelement im Manometer vordringen. Es ist Stand der Technik, dass zu diesem Zweck ein Wassersackrohr vor dem Manometer als Kühl- und Dämpfungselement eingebaut wird.

JAKO Webseite auch in Russisch!

Eine WELTSPRACHE in der Druck- und Temperaturmesstechnik

Dezember 2011 -  Russisch ist gerade auch im Bereich der Druck- und Temperaturmesstechnik eine WELTSPRACHE. Nicht zuletzt auch deswegen, weil viele Interessenten und Kunden aus den GUS Ländern in Branchen tätig sind, die zu den weltweit führenden Wirtschaftszweigen zählen, wie z.B.:

JAKO aktualisiert Lieferbedingungen auf INCOTERMS 2010!

Die Umstellung erfolgt zum Jahreswechsel!

November 2011 - Die gegenwärtigen Lieferbedingungen von JAKO basieren auf den INCOTERMS 2000. Mit 1. Jänner 2011 sind jedoch neue INCOTERMS 2010 in Kraft getreten. Aus diesem Grund werden nun die bestehenden Lieferbedingungen aktualisiert.

JAKO stellt auf elektronische Rechnungslegung um!

Zum Vorteil unserer Kunden und von JAKO!

November 2011 - JAKO stellt mit Ende dieses Jahres auf elektronische Rechnungs-legung mit digitaler Signatur um. Die Möglichkeit Rechnungen auch in Zukunft per Post zu versenden, bleibt weiterhin bestehen. 

JAKO verlängert ISO 9001:2008 Zertifikat!

Kunden- und Prozessorientierung an oberster Stelle

Mai 2011 - JAKO ist bereits seit 1996 nach ISO 9001 zertifiziert und zählt damit zu den Pionieren in seiner Branche. Dieses Jahr war es dann wieder soweit und JAKO hatte ein umfassendes Verlängersaudit in dem alle Prozesse und Organisationseinheiten vollständig auditiert wurden - das Ergebnis: JAKO ist nun nach ISO 9001:2008 zertifiziert!

JAKO ist als Leitbetrieb Österreich ausgezeichnet!

JAKO zählt zu den besten 1000 Unternehmen Österreichs!

Oktober 2011 - JAKO erhält dieser Auszeichnung vom österreichischen Wirtschafts-netzwerk der besten 1000 österreichischen Unternehmen. Diese Auszeichnung berechtigt JAKO zur Führung des Leitbetriebe-AUSTRIA-Logos.

JAKO Webseite, auch in Englisch und Französisch!

Neuer JAKO Internetauftritt wird international

August 2011 - Im Mai dieses Jahres ist der neue JAKO-Internetauftritt online gegangen. Jetzt 3 Monate später ist der Internetauftritt nun auch in Englisch und Französisch verfügbar. Zum Jahreswechsel wird die Homepage auch in Russisch und Spanisch Live gehen.

Erfolgreiche Überwachungs-Akkreditierung als Eich- und Kalibrierstelle!

Rechtssicherheit und Prüfmittelüberwachung mit JAKO

Mai 2011 - JAKO ist nun seit einem Jahr als akkreditierte Kalibrierstelle und staatlich ermächtigte Eichstelle für Druckmessgeräte tätig. Der Service wird seitdem von vielen neuen und bestehenden Kunden in Anspruch genommen und sehr geschätzt.

Neu: Füllstopfen mit Belüftungsventil für Innendruckkompensation!

Wieder verschließbares Ventil für flüssigkeitsgefüllte Zeigerinstrumente

September 2011 - Zukünftig liefert JAKO, flüssigkeitsgefüllte Messgeräte z.B.: Glyzerinmanometer mit einem neuen Füllstopfen. Dieser muß nicht mehr aufgeschnitten werden, sondern ist mit einem wiederverschließbaren Belüftungsventil mit der Beschriftung CLOSE und OPEN ausgestattet.

JAKO Edelstahl-Schutzrohre sparen Zeit!

Einfacher und schneller in der Montage

Juni 2011 - JAKO liefert Einschraubschutzrohre in Messing bereits seit vielen Jahren mit gerändeltem Gewinde. Jetzt werden auch die Edelstahl-Schutzrohre nach JAKO Werksstandard mit gerändeltem Gewinde hergestellt und ausgeliefert. Das wird von den Monteuren sehr geschätzt.

JAKO Produkte, GOST-R zertifiziert!

Normkonform für GUS- Staaten sowie Ost- & Südost-Europa!

Februar 2010: Aufgrund der steigenden Nachfrage aus Russland und Staaten aus der ehemaligen Sowjet Union sowie Osteuropa, wurden alle JAKO Produkte durch eine von GOST - staatliche Normungsinstitut der russischen Föderation - benannte Stelle auf Übereinstimmung mit den geltenden GOST Normen (russische Normen) überprüft.

JAKO stellt DUPLEX-Manometer vor!

Eine Messstelle, ein Messgerät, aber zwei Anzeigen!

Juni 2010 - Das neue JAKO-DUPLEX-Manometer ist die Antwort auf Einsatzsituationen, wo die Messwertablesung an einer Messstelle nicht nur von vorne – sondern aus mehreren Blickpunkten – zumindest jedoch auch rückseitig stattfinden soll.

JAKO ist SECURITAS Preisträger 2010!

Innovativ für mehr Sicherheit!

September 2010 - Im Rahmen einer Galaveranstaltung, weit über den Dächern von Wien, am Skywalk der Österreichischen Wirtschaftskammer, wird JAKO in der Wettbewerbskategorie „Innovativ für mehr Sicherheit“ mit der „Silbernen Securitas 2010“ ausgezeichnet.

JAKO ist akkreditierte Eich- und Kalibrierstelle!

Staatlich autorisiert und international anerkannt!

Mai 2010 - Als staatlich autorisierte Eichstelle für Manometer übernimmt JAKO nun Aufgaben, die früher nur dem österreichischen Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen  vorbehalten waren.

MADE IN AUSTRIA - seit 60 Jahren bei JAKO!

Nachhaltige Partnerschaften, auch in Zukunft!

Jänner 2010 - JAKO feiert sein 60-jähriges Bestehen. Als einziger österreichischer Hersteller zählt JAKO zu den führenden Anbietern von Druck- und Temperaturmessgeräten am europäischen Markt.

JAKO Webseite - mit wenig Klicks, viel mehr Service!

In neuem Design, schnell, einfach und umfassend!

Mai 2011 - Gerade wurde Ostern, die Zeit der Erneuerung gefeiert und JAKO nutzt diesen Moment um auch seine Kunden, Partner und Interessenten mit einem neuen Web-Portal zu überraschen. "Mit nur 3 Mausklicks soll die gewünschte Information zur Verfügung stehen",....